Konnichi wa.

15 Okt

Konnichi wa mina-san!

Japan. Ein Land das fasziniert. Ein Land das leider sehr weit weg ist.
Ich liebe die japanische Sprache, sie klingt wie Musik in meinen Ohren. Die Schrift, jedes Zeichen ein einzelnes Kunstwerk. Ich liebe die alten Bauwerke, die traditionellen Häuser. Die japanische Kultur, die sehr umfangreich zu sein scheint, japanische Küche -wobei ich kein Fan von rohem Fisch und Tintenfischen bin-, die Süßigkeiten, japanischen Gärten, die Menschen (ohne verallgemeinern zu wollen) und der Rest. Japan. Ein Land das mich fasziniert. Ein Land, dass mir so nah zu sein scheint, jedoch ewig weit weg ist. Ich liebe es.

In diesem Blog soll es um nichts anderes gehen, als um dieses Land, diese Sprache.. Ich beschäftige mich sehr viel damit, versuche mir die japanische Sprache selbst anzueignen und darüber möchte ich berichten. Einfach über alles was mir gefällt oder auch nicht, was ich erreiche oder auch nicht, was mich beschäftigt (oder auch nicht).

Jeden Freitag werde ich da sein und erzählen. Ich freue mich schon drauf, meine Erfahrungen, Erfolge, Misserfolge, Freude, Sehnsucht etc. mit euch teilen zu dürfen.

Dieses Blog ist noch im Aufbau und ich werde anfangs sicher immer wieder etwas am Aussehen und Aufbau ändern. =)

Kommentar verfassen

