Chibi Devil! [Manga]

9 Jan

Wie schon erzählt, habe ich die ersten beiden Teile von Chibi Devil! geschenkt bekommen. An Weihnachten kam nun der dritte Band in meine Sammlung und ich muss sagen: KAWAII! Wirklich, dieser Manga ist so süß! Es gibt bisher glaube ich 5 Teile, davon habe ich erst 3 gelesen, aber ich weiß wovon ich rede.

Chibi Devil 1-3

Es geht um das Mädchen Honoka, welches eines Morgens ein Dämonenbaby in ihrem Bett vorfindet. Sie, als eine sehr schüchterne und nicht gerade selbstbewusste, von Mitschülern gemobbte Mittelschülerin ohne Familie übernimmt nun die Mutterrolle für den Kleinen und muss viele, u.a. schwierige, Situationen bewältigen.. Es ist halt alles nicht so leicht mit einem Baby, dass auch noch Prüfungen bestehen muss – und dann verliebt sie sich auch noch.

Also ja, das ganze ist etwas kitschig gestaltet… Aber es ist eine niedliche Geschichte und alles ist so putzig gezeichnet.. Man muss beim Lesen nicht nur „ohhh, aaawwww, süüüüß“ sagen, sondern auch mal lachen 😉

Kommentar verfassen

