[iPhone App] „Japan-Radio“

17 Apr

Image

Ich muss ja zugeben, als ich diese App zum ersten Mal sah, habe ich mich gefragt, ob und wie das wirklich funktionieren soll und dachte mir, dass da wahrscheinlich dauernd Verbindungsfehler auftreten würden, da es ja über das Internet läuft. Aber.. Nein, nein! Ich bin begeistert. Diese App beinhaltet viele Radiosender, die zwar nicht unbedingt wirklich in Japan ihren festen Platz haben, aber zumindest japanische Musik spielen. Von Anime bis 70-90’s JPop. Gut, einige Sender funktionieren ab und zu nicht, aber man hat genug Alternativen zur Hand.

Image

Wenn verfügbar, wird sogar ein Youtube-Video angezeigt, auf das man bei Interesse gerne klicken darf, um sich den Soundtrack auch so anhören und merken zu können. Weiterhin kann man auch aufnehmen, was gerade gespielt wird und sich das später nochmal anhören.

Die App ist ziemlich schlicht und einfach gehalten und enthält dennoch alles Wichtige. Für mich ist sie ein täglicher Begleiter geworden, weshalb ich sie nur empfehlen kann! Ein Muss für jeden, der gerne japanische Musik hört (ohne lästige Werbung) und auf der Suche, nach weiteren tollen Liedern ist.

Übrigens: Jaaa, ich habe wieder lange nichts gebloggt, aber ich habe noch tolles zu berichten. War wieder einkaufen und habe wieder Essen gemacht, beliebtes Essen! 🙂

2 Antworten to “[iPhone App] „Japan-Radio“”

  1. Bibi 5. Mai 2013 um 21:26 #

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen, ich finde ihn sehr außergewöhnlich uns speziell.
    Das mag ich sehr.

    du hast von nun an nen neuen Verfolger 😉

    LG Bibi ❤

    PS: schau doch mal bei mir vorbei 😉
    http://bibis-beauty-talk.blogspot.co.at/

    • Kinyoubidesu 17. Mai 2013 um 15:21 #

      Huch sorry, dein Kommentar ist hier im Spam gelandet.. Aber zum Glück habe ich ihn dann doch noch (ziemlich verspätet) gefunden 🙂
      Danke dir für deinen Besuch, ich schaue nach dem Wochenende auch mal bei dir vorbei 😉

Kommentar verfassen

